. . .
. . .
.
.
STOYKE + BAMBERG | Architekten
.
. . .
.
Home
Büro
Projekte
_ Aktuell
_ Gedacht
_ Verändert
_ Neugebaut
_ Referenzen
Kontakt
.
<< vorheriges Projekt nächstes Projekt >>
.
.
.
. . .   ..  
.
.
.
Hannover Hauptbahnhof
.
Die vorhandene Struktur des Reisezentrums, des Reisebüros, des Firmendienstes und der Autovermieter wird erheblich die zentrale Treppenanlage zum Obergeschoß unterbrochen. Die Kunden haben keine übersichtliche Fläche zum Warten, Selbstinformation oder Reiseauskünfte zur Verfügung. Die Fläche des Reisezentrums war zu verkleinern. Für den weiteren Betrieb erhielten die verbliebenen Autovermieter einen neuen Standort im Hauptbahnhof und der Firmendienst, der kundenunabhängiger arbeitet, wurde im Obergeschoss untergebracht. Die Bürostrukturen im Obergeschoss wurden überarbeitet und die Flächen insgesamt verkleinert. Die 18 Counter gruppieren sich um einen zentralen Warte- und Informationsbereich und die Reisenden können sich klar orientieren. In einem hinteren Eckbereich mit Außenraumbezug wurde das Reisebüro angeordnet. Rechts und links vom Eingang wurden Fahrkartenautomaten positioniert. Insgesamt wurde der gesamte Bereich des Reisezentrums in einem neuen Design mit klaren Strukturen dem Bauherren vorgestellt. Eine Umsetzung steht auf Grund größerer Maßnahmen am Bahnhof noch aus.
.
Bauzeit: 2007
Bauherr: Deutsche Bahn
Nutzfläche: 850 m²
Nutzung: Reisezentrum und Reisebüro
.
.
. . . .
. .
.
.
Telefon . 0345 / 208 00 80 . . . E-Mail . info@stoyke-bamberg.de
.
.
.
. . . .
. © 2007 Home / Büro / Projekte / Kontakt / Impressum .
.